Kita Christkönig in Saarbrücken ist erster fledermaus-freundlicher Kindergarten

Kindertagesstätte Christkönig in Saarbrücken als erster Kindergarten mit der Plakette „Fledermaus freundliches Saarland“ ausgezeichnet

Passend an Halloween überreichte Dirk Gerber vom saarländischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz den Kindern und dem Team von Christkönig die Plakette für ihr Fledermausquartier im Dach über dem Eingang zur Kindertagesstätte.

Karl Rudi Reiter, stellvertretender Vorsitzender des NABU Saarland, verlieh der Einrichtung die dazugehörige Urkunde und freute sich über den Erhalt und die Pflege dieser Wohnstätte der Zwergfledermaus, einem typischen Kulturfolger, der sich in St. Arnual sehr wohl fühlt. Beide waren beeindruckt über die Art und Weise, wie das Team um die Leiterin Maria Selzam die Kinder auf ihre besonderen Mitbewohner aufmerksam macht und sie das Thema Fledermaus im Kindergartenalltag vielfältig erleben lässt.